Menü

Helena Becker

In der Schwebe

Werkbeschrieb
Das Bild entstand 2013 während meines Atelier-Stipendiums in Berlin. Damals arbeitete ich in einer Bildhauerwerkstatt mit Marmor an dieser Form. Dieses Bild gehört zu verschiedenen Skizzen und Zeichnungen, die ich damals zum Thema «In der Schwebe « entwarf. Ich arbeitete mit Ölpastell. Das Format ist mit 17 x 12cm eher klein.

Zur Person
*1962 Helena Becker lebt und arbeitet in Liechtenstein. Künstlerische Medien: Scherenschnitt Holzschnitt, Malerei, Zeichnungen, Marmor. Freischaffende Künstlerin und Lehrerin für Bildnerisches Gestalten.

Einzelausstellungen (Auswahl)
2007 Nach Guadeloupe, Stein Egerta, Schaan
2008 Schichtwechselprojekt Haus Zickert, Vaduz
2013 In der Schwebe, Residenz der Botschaft Berlin

Gruppenausstellungen (Auswahl)
2011 Karawanen, (Central) Asian Museum Leh, Indien
2013 Achtung Idylle Orth an der Donau, Österreich
2014 Schichtwechsel Projekt «Denn heute ist die beste Zeit» Balzers
2016 Grenzgänger, Otten Kunstraum, Hohenems, Österreich
2020 Border and Movement, Engländerbau, Vaduz