Menü

Hermy Geissmann

Gemeinsam in die Zukunft
Acryl, 80 x 100 cm

Werkbeschrieb
Freunden, Familie und Mitmenschen kommen zusammen und gehen in die gleiche Richtung.

Zur Person
Geboren und aufgewachsen bin ich in Eschen, Fürstentum Liechtenstein. Von 1955-1995 lebte ich mit meiner Familie in der Schweiz, ab 1995 wieder im Ländle. Mich interessieren verschiedene Techniken der Malkunst: Öl, Aquarell, Acryl, Lasur- und Mischtechniken. Gerne experimentiere ich auch mit verschiedenen Materialien zur Verarbeitung in Collagen.

Viele Anregungen und Eindrücke haben mich nach diversen Auslandreisen nicht mehr losgelassen und flossen in mein künstlerischen Schaffen ein. Mein kunsttechnisches Rüstzeug erlernte ich bei verschiedenen, renommierten Künstlern im In- und Ausland, unter anderem in der Kunstgewerbeschule in Zürich und in der Hochschule für Kunst und Gestaltung, Zürich.

artissimo.li