Menü

Nina Georgiev

Die Blinden und der Elefant

Werkbeschrieb
Es gab einmal einen König, der sammelte einige Blinde um einen Elefanten und bat sie, ihm zu erzählen, wie ein Elefant aussähe. Der erste Mann berührte einen Stosszahn und sagte, ein Elefant sähe aus wie eine Riesenkarotte. Ein anderer berührte zufällig dessen Ohr und sagte, er sähe aus wie ein grosser Fächer, ein anderer berührte dessen Rüssel und sagte, er sähe aus wie eine Mörserkeule. Noch ein anderer, der zufällig dessen Bein berührte, sagte, der Elefant sähe aus wie ein Mörser. wieder ein anderer, der nach dessen Schwanz griff, sagte, er sähe aus wie ein Seil. Nicht einer von ihnen konnte dem König die wirkliche Gestalt des Elefanten beschreiben. (Aus dem Buch: Die Lehre Buddhas)

Zur Person
Mein Name ist Nina Georgiev. Ich bin 1988 in Martigny geboren, in Liechtenstein und in der Schweiz aufgewachsen und lebte bis vor Kurzem noch in Vaduz. Seit Neustem wohne ich im schönen Chur. In Saxon habe ich den Bachelor und Master in Comic und Illustration absolviert und bis 2012 besuchte ich den Master in Public Spheres in Luzern. Seit 2014 arbeitete ich an persönlichen Projekten, als Illustratorin und als Teilzeit-Verkäuferin. Anfang dieses Jahres entschied ich mich Selbständig zu werden und mich ganz diversen Aufträgen und eigenen Upcycling Projekten zu widmen.

ninageorgiev.com