Menü

Vlado Franjević

Nicht mit mir – Ne sa mnom

Werkbeschrieb
Nicht mit mir wenn ohne uns > eine einfache und für diese Gelegenheit extra formulierte Bitte/ Hoffnung. Solidarisch sein auch mit Unterschiedlich-Sprachigen und Menschen unterschiedlicher Wurzeln. Solidarisch sein wenn es scheint weniger Licht zu geben. Solidarisch sein wenn auf der Oberfläche ungenügend verständlich. (Nicht jeder Verstandesinhalt ist verständlich genug). Hoffentlich kommt keine mehrschichtige Verzweiflung nach dem Versuch diese Buchstaben korrekt und solidarisch genug nebeneinander zu stellen … 

Zur Person
Vlado Franjević wurde 1963 in Kroatien geboren wo er als Maler die Schule für die angewandten Künste in Zagreb beendete. In Liechtenstein lebt er seit 1993. Er wurde Werkjahrstipendiat des Kulturbeirats der Fürstlichen Regierung in 2003. In 2002/03 war er ein von fünf offiziellen Repräsentanten im Kulturaustausch Liechtenstein – Yogyakarta (Indonesien). Er nahm teil an vielen Einzel- oder Gruppenausstellungen in europäischen Ländern und auch ausserhalb Europa: Ägypten, China, Indien, Jordanien, Kyrgizstan, S.Korea, UAE, USA. In all diesen Ländern hielt er sich auf, war manchmal dabei Redner an Symposien oder Workshopleiter an Universitäten. Seine Arbeiten befinden sich in privaten und staatlichen internationalen Sammlungen. Das bekannteste Vlados Werk ist das interdisziplinäre Work in Progress Spiralkanäle Projekt das elf mal in zehn europäischen Ländern realisiert wurde.
www.vlado.liwww.spiral-channels.net